Terminakquise mit jahrelanger Erfahrung

Seminare für Kanzleien und Praxen

 Das Telefontraining-Seminar für Assistentinnen in Arztpraxen 

Legen Sie Wert auf exzellent ausgebildete Angestellte? Dann ist das exklusive Seminar für Arztpraxen genau die richtige Wahl, um den Auftritt Ihrer Praxis durch geschultes Personal, zu perfektionieren.

In unserem Telefonworkshop „Die Stimme am Telefon – die hörbare Visitenkarte Ihrer Praxis“ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter auf den neuesten Stand einer erfolgreichen Kommunikation  zu bringen.

Workshop-Inhalte 

In unseren zweitägigen Workshops, speziell für Assistenten und Assistentinnen von Arzt- und Zahnarztpraxen werden folgende Themen behandelt:

  • Das Telefon – „die Visitenkarte der Kanzlei oder Praxis“ – Wie präsentiere ich die Kanzlei oder Praxis am Telefon? 
  • Welche wichtigen Grundregeln gibt es zu beachten beim Telefonieren mit Klienten? 
  • Was sind absolute Dont‘s in der Kommunikation mit Klienten? 
  • Wie gehe ich mit sogenannten „schwierigen Klienten“ am Telefon um?
  • Wie verhalte ich mich gegenüber Klienten, insbesondere dann, wenn es gerade besonders stressig und turbulent in der Kanzlei/Praxis zugeht?
  • Was kann ich tun, damit ich als Profi im Alltag in meiner Komfortzone bleibe? 

Zwischen dem ersten und dem zweiten Workshop haben wir bewusst einen Tag eingeplant. Dieser Tag dient dazu, das Gelernte im Kanzlei-/Praxisalltag umzusetzen. Am zweiten Tag wird nochmal gezielt auf konkrete Erfahrungen, Schwierigkeiten, Fragen und Testanrufe eingegangen.

Die Seminargebühr enthalten außerdem Testanrufe, welche im Workshop professionell ausgewertet werden.